Rund 16 Prozent der Deutschen sind Werbeverweigerer, viele davon erreicht die Angebotswerbung überraschenderweise trotzdem.
Wie sich Prospektwerbung rechnet – und was Experten hinter vorgehaltener Hand zu digitalen Maßnahmen sagen (Fachdossier, Teil 4)
Untersuchungen zeigen: Durch die hybride Nutzung verlieren Printprospekte nicht an Bedeutung (Fachdossier, Teil 3)
Was Werbetreibende über die Motive der Prospektnutzung wissen sollten – und über die Customer-Journey (Fach-Dossier, Teil 2)
Österreichische Leitstudie zeigt neue Höchststände bei Nutzung und Werbewirkung
Warum die Prospektwerbung Nr. 1 der Angebotskommunikation bleibt
Warum das Gedruckte weiterhin Kraft hat: Ein unabhängiger Markt- und Mediaforscher über den Forschungsstand.
Markus Engel über Konsumententrends, Nachhaltigkeit, zeitgemäße Mediaplanung und New Work
Quo vadis, Angebotskommunikation? Markus Engel im aktuellen IFH-Interview
Nutzung von Printprospekten: jetzt umfassendes Fach-Dossier kostenfrei anfordern
Der stationäre Handel ist tot? Im Gegenteil – die „Alphas“ kommen!
Die neue Hausfarbe unterstreicht unseren starken Fokus auf Nachhaltigkeit
Leitstudie zur Zustellqualität zeigt eine Rekordmarke – und riesige Qualitätsunterschiede
Möbel, Gesundheit, Autos, DIY-Produkte: Die Wunschliste der Haushalte ist lang
Die Lebensphase entscheidet, wer Anzeigenblätter und Prospektwerbung nutzt
Totgesagte leben länger: Handelswerbung zwischen Papier und Pixeln – der EHI-Marketingmonitor
40 Jahre Engel AG sind ein Grund zum Feiern – und für eine besondere Veranstaltung
Welche Themen und Wünsche bewegen die Verbraucher heute? Ein Wegweiser.
Wie das Weihnachtsgeschäft im deutschen Einzelhandel die Kassen klingeln lässt
„Die Nachfrage ist enorm“: Interview mit Markus Engel zum effizienten Weg in die Briefkästen
Gewusst, wie: So gelangt Ihre Werbebotschaft effizient in die richtigen Haushalte
„Die Telefone klingelten Sturm“: Warum die Engel AG ein neues Trägermedium startet
Eine große österreichische Studie bestätigt: Haushaltswerbung ist attraktiver als je zuvor
Informationen im Briefkasten sind wichtig – und nachhaltiger als gedacht
Warum Handelsunternehmen Prospektwerbung schätzen – und manche sogar zu dieser Werbeform zurückkehren.
„Kein Print ist nicht die Lösung“, sagt ein bekannter Mediaforscher. Dafür hat er gute Gründe.
Auch bei Jüngeren steigt die Nutzung von gedruckten Prospekten
Print ja, digital auch: Symbiose statt Kannibalisierung
Papierherstellung und Recycling: der Faktencheck für Werbetreibende
Warum Prospekte in inflationären Zeiten wichtiger werden
Eine Studie räumt mit einem Vorurteil gegen Printwerbung auf
Flächendeckend, kleinräumig und gezielt zustellen – der Überblick
6 wichtige Wege für die Ansprache lokaler Zielgruppen
Dem CO2-Fußabdruck von Print- und Onlinewerbung auf der Spur
Diese 12 wichtigen Fakten sollten Werbungtreibende kennen.
Fakten und Praxisbeispiele zum Geomarketing in der Haushaltswerbung
Warum Prospekte in inflationären Zeiten an Bedeutung gewinnen